Connect with us

Leute

Orthopädische Klinik Volmarstein begrüßte neuen Chefarzt

Published

on

Die Orthopädische Klinik Volmarstein konnte einen weiteren Experten für das Team der Fachklinik gewinnen: Dr. med. Mohamed Arafkas ist neuer Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie. „Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Arafkas einen Kollegen mit so großer Erfahrung für die Evangelische Stiftung Volmarstein begeistern konnten“, so der Ärztliche Bereichsleiter Frank Bessler. „Gemeinsam mit unserem interdisziplinären Team wird er zukünftig nicht nur Patientinnen und Patienten in Volmarstein, sondern auch in unseren Kliniken in Hagen und Dortmund beraten und behandeln.“

Dr. med. Mohamed Arafkas ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie. Seit 2009 arbeitete er in einem Krankenhaus der Maximalversorgung in Wuppertal. Seit 2013 war er dort als Oberarzt tätig, seit 2016 als kommissarischer Chefarzt. „Die Stiftung Volmarstein mit den drei Kliniken bietet mir ein breites Spektrum“, betont der 37-Jährige. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der Handchirurgie sowie in der Rekonstruktiven Chirurgie.  So operiert er Patientinnen nach operativer Behandlung von Tumorleiden (Brustkrebs, Haut- und Weichteiltumore), nach Unfällen, bei chronischen Wunden oder Verbrennungsfolgen. Bei seinen OPs nutzt er die modernsten Methoden der Mikrochirurgie.

Darauf muss Dr. Arafkas bei seinen Hilfseinsätzen in ärmsten Regionen der Welt meist verzichten. Zuletzt war er in seinem Urlaub mit einem Team von Spezialisten zwei Wochen im Himalaya und operierte dort Patienten, die mittellos und weitgehend von medizinischer Versorgung abgeschnitten sind.

Mit einigen Volmarsteiner Kollegen hat er bereits früher zusammengearbeitet. „Ich freue mich darauf, bekannte Gesichter wieder zu sehen und auf die neuen Erfahrungen in der Stiftung. Mit meinem Team werde ich die Qualität und das Spektrum in allen drei Kliniken erweitern.“

Bei einem Patientenforum stellt sich der neue Chefarzt der Bevölkerung vor. „In guten Händen – Fünf Ursachen der kranken Hand“, so lautet der Titel des Vortrags von Dr. Arafkas am Mittwoch, 21. Juni, um 17 Uhr in der Orthopädischen Klinik Volmarstein, Lothar-Gau-Straße 11. Anmeldung und Informationen zur Sprechstunde: 0 23 35 / 639 40 20.

Advertisement

 

Bild: Die Krankenhausleitung begrüßte Chefarzt Dr. Mohamed Arafkas. v.li.: Matthias Mund (Kaufm. Bereichsleitung Medizin), Olaf Heinrich (Kaufm. Bereichsleitung Medizin), Dr. Mohamed Arafkas, Frank Bessler (Med. Bereichsleitung Medizin), Markus Bachmann (Kaufm. Vorstand)

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert