Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr am Montag dreimal im Einsatz

Published

on

Die Drehleiter der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Montagabend, 26.06.2017 um 20:20 Uhr zur Unterstützung des städtischen Rettungsdienstes in die Heinrich-Kamp-Strasse alarmiert. Vor Ort musste eine Person aufgrund eines medizinischen Notfalls schonend von einer Baustelle gerettet werden, wozu die Drehleiter in Stellung gebracht worden war. Mithilfe der Schleifkorbtrage konnte die Person anschließend nach draußen gebracht werden und dort dem Rettungsdienst übergeben werden. Der Einsatz für die ausgerückten ehrenamtlichen Kräfte war damit, nach einer guten Stunde, beendet.

Ein ausgelöster Heimrauchmelder in einer Wohnung in der Nachtigallstrasse unterbrach dann die Nachtruhe der Mitglieder des Löschzuges Alt-Wetter. Um 01:51 Uhr hatten Anwohner die Feuerwehr alarmiert, da diese den ausgelösten Rauchmelder im Nachbarhaus wahrgenommen hatten. Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten allerdings noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen, da das Piepen eigenständig aufgehört hatte. Somit konnten die Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst nach gut zehn Minuten wieder den Weg in ihre Betten antreten.

Der Löschzug III (Wengern / Esborn) der Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am Dienstag, 27.06.2017 um 09:24 Uhr zu einem Brandmeldealarm bei der Firma Taprogge, Schliemannstraße, alarmiert. Durch die ersten Einsatzkräfte, welche nach sechs Minuten vor Ort waren, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aufgrund von Reinigungsarbeiten in einem Treppenhaus war es zu einer Staubentwicklung gekommen, welche dann den Rauchmelder ausgelöst hatte. Weitere Maßnahmen waren für die Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst nicht erforderlich, sodass der Einsatz nach einer guten halben Stunde beendet werden konnte.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert