Connect with us

Blaulicht

Wohnungsbrand in der Königstraße

Published

on

Die Feuerwehr ist am späten Samstagabend zu einem Wohnungsbrand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Königstraße gerufen worden. Ein Rauchmelder hatte die Nachbarn alarmiert, die dann die Feuerwehr riefen.

Die Einsatzkäfte waren daraufhin über Sirenen im Stadtgebiet zusammengetrommelt worden. Am Einsatzort waren mehrere Fahrzeuge und die Drehleiter im Einsatz. Die Königstraße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden.

Die Feuerwehr konnte den Brand, der im Bereich der Küchenzeile ausgebrochen war,  schnell löschen. Eine Durchsuchung der Wohnung ergab, dass die Bewohner nicht zu Hause waren. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Neben Feuerwehr und Polizei war auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Fotos: Feuerwehr (1), ph (2)

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert