Connect with us

Junges Wetter

Spielplatzfest auf dem Alten Friedhof

Published

on

Am Sonntag fand auf dem „Alten Friedhof“ an der Bornstraße mit dem Spielmobil das letzte Spielplatzfest in diesem Jahr statt und war mit zahlreichen kleinen und großen Besucherinnen und Besucher ein voller Erfolg.

Pünktlich um 14 Uhr verzogen sich die Regenwolken und rund 30 Kinder mit ihren Eltern, Großeltern und Bekannten konnten auf dem Spielplatz viele verschiedene Spiele, wie das „Vier Gewinnt“ oder „Riesen-Domino“ ausprobieren, sich ein Rennen mit den Go-Karts liefern, es sich im Kreisel gemütlich machen oder Stelzen laufen. Unermüdlich schminkte die Spielplatzpatin Anke Ebelt die Kinder, welche sich gern zu Batman oder mit Schmetterlingen und Einhörnern bepinseln ließen. Als weitere Attraktion war wieder die Apfelschälmaschine im Einsatz. „Schön ist, wenn die Kinder bereits nach der Apfelschälmaschine fragen und mir sagen, sie wissen, wie das geht“, freut sich Sabrina Donner vom Fachdienst Jugend. „Das spricht ja dafür, dass das Spielmobil in diesem Jahr gut rumgekommen ist“. Kuchen- und Getränkespenden sorgten für das leibliche Wohl.

„Das Spielplatzfest hat riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn das Spielmobil nach der Winterpause im nächsten Jahr wieder neue Termine ausmacht“, fassen die Spielplatzpatinnen Anke Ebelt und Jacqueline Rzyski den gelungenen Sonntagnachmittag zusammen.

Das aufsuchende mobile Angebot des Fachdienstes Jugend der Stadt Wetter tourt zu den Spielplätzen und Orten, wo sich Kinder und Jugendliche aufhalten. Auf Spielplatzfesten unterstützt das Spielmobil die ehrenamtlich tätigen Spielplatzpaten in ihrer Arbeit. Ausgestattet mit unterschiedlichen Spiel-, Bastel- und Bewegungsmaterialien ist es Ziel, Kindern und Jugendlichen Raum und Möglichkeiten für Spiel, Fantasie und Bewegung zu geben.

 

Advertisement

Foto: Privat

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert