Connect with us

Junges Wetter

Singen für den Abi-Ball: Auch im Rathaus gab’s ein Ständchen

Published

on

Jingle Bells, O Du Fröhliche, Last Christmas, In der Weihnachtsbäckerei und Rudolph, the rednosed reindeer: Stimm- und melodiegewaltig erfreute der Abi-Jahrgang des Geschwister Scholl Gymnasiums am Freitag die Mitarbeiter der Verwaltung im Rathaus an der Kaiserstraße mit einem musikalischen Weihnachts-Potpourri.

Mit zahlreichen Nikolausmützen machten die Gymnasiasten deutlich, dass es nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest sind. Kämmerer Andreas Wagener bedankte sich im Namen aller Mitarbeiter „für diesen traditionellen musikalischen Weihnachtsbesuch, der uns auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht hat“, und wünschte den Schülern am letzten Schultag des Jahres „ein schönes Weihnachtsfest und die Gelegenheit, mal ein paar Tage zur Ruhe zu kommen.“ Für das musikalische Engagement der jungen Sänger und Musiker gab es anschließend noch eine kleine Spende der Stadt für die Abikasse.

 

Foto: Privat

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert