Connect with us

Politik

Freitag: Stammtisch der Partei „Die Partei“ in Herdecke

Published

on

Die PARTEI Witten-Wetter-Herdecke lädt am 26 Januar um 19 Uhr zum ersten Stammtisch des Jahres 2018 in die Gaststätte Endertreff, Kirchender Dorfweg 36 in Herdecke, ein.

Da die Veröffentlichungen der Partei „Die Partei“ immer großen Unterhaltungswert haben, geben wir die Einladung hier gern ungekürzt im Original weiter:

Da es dieses Jahr ausnahmsweise keine Wahlen gibt, lässt die PARTEI sich gehen und wirft zusammen mit den Gästen des Stammtisches alle guten Vorsätze feierlich über Board. Im Anschluss wird über die nächsten Schritte zur Machtübernahme diskutiert.

Herzlich eingeladen sind alle Mitbürger, die Bock haben Herdecke, Witten und Wetter aus der Trostlosigkeit zu befreien und zu wunderschönen Orten zu machen.

 

Advertisement

Allgemeine Infos zu Die PARTEI in Witten, Wetter und Herdecke

Die PARTEI Witten hat sich am 19.10.2017 aufgelöst und der größere Ortsverband Witten-Wetter-Herdecke wurde gegründet. Ziel ist es das Wittener Erfolgsrezept in den gesamten nordöstlichen EN-Kreis zu bringen.

Sven Busch, der erste Vorsitzende, hatte bereits 2015 für Die PARTEI an der Bürgermeisterwahl in Witten teilgenommen, scheiterte aber beim Sammeln der benötigten Unterstützungsunterschriften. Nach eigenen Angaben, weil er „zu faul zum Sammeln“ war.
Bei der Landtagswahl 2017 konnte Die PARTEI im Wahlkreis 106 ganze 456 Stimmen erringen, das entsprach 0,75% der Stimmen. Es handelte sich um das beste Ergebnis seit Kriegsende.

Bei der Bundestagswahl waren es im Wahlkreis 139 schon 1158 Stimmen, was 0,85% der Stimmen entsprach. Sie hat damit den Sprung zur zweitstärksten Partei unter den Sonstigen geschafft. Stärker war nur die Tierschutzpartei. Die Piratenpartei musste sich mit dem dritten Platz begnügen.

 

Advertisement

Foto / Grafik: Die Partei

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert