Connect with us

Blaulicht

Jahreswechsel im EN-Kreis: laut Polizei eher unspektakulär

Published

on

Das Silvesterwochenende ist aus polizeilicher Sicht ohne besondere Ereignisse abgelaufen.

Über zu wenig Arbeit konnten sich die Beamten im Kreis jedoch nicht beklagen. Die Beamten wurden 41 Mal zu Einsätzen gerufen, die mit der Silvesternacht im Zusammenhang standen. 4 Anzeigen wegen Sachbeschädigung und 5 Strafanzeigen wegen Körperverletzung mussten gefertigt werden. Während dieser Einsätze mussten 44 Platzverweise ausgesprochen und letztendlich zwei Personen in Gewahrsam genommen werden.

Trotz 244 kontrollierter Autofahrer kam es in Hattingen und in Schwelm zu jeweils einem Verkehrsunfall, bei dem Alkohol am Steuer eine Rolle spielte. Den beiden Fahrern wurde jeweils eine Blutprobe entnommen und die Führerscheine wurden sichergestellt. In Wetter kam es am Silvesterabend zu einem Brand in einem leerstehenden Fachwerkhaus in der Schlebuscher Straße, die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei noch ermittelt.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert