Connect with us

Blaulicht

Sturm: Viele Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 15:00 Uhr zog das Hauptsturmfeld des Sturmtiefs Frederike über NRW hinweg. Dies beschäftigte auch die ganze Feuerwehr Wetter (Ruhr) bis in die späten Abendstunden.

Es wurden ca. 45 Einsatzstellen abgearbeitet. Die Einsätze wurden in der Einsatzzentrale koordiniert und an die einzelnen Einsatzmittel weitergeleitet. Diese arbeiteten die Einsätze im gesamten Stadtgebiet ab. Es waren alle Ortsteile betroffen. Von herabstürzenden Dachziegeln, umherfliegenden Gegenständen bis hin zu umgestürzten Bäumen auf Fahrbahnen, PKWs und Häusern war alles dabei. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Zurzeit befindet sich immer noch ein Löschzug im Einsatz.

Die Feuerwehr bittet alle Bürgerinnen und Bürger die Wälder und abgesperrten Bereiche in den nächsten Tagen nicht zu betreten, da dort große Gefahr durch herabfallende Äste und Gegenstände besteht.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert