Connect with us

News

Der Donnerstag wird stürmisch

Published

on

Der Deutsche Wetterdienst rechnet für Donnerstag auch bei uns mit schweren Sturmböen, die zeitweilig auch Orkanstärke erreichen können.

Die amtlichen Wetterfrösche empfehlen, vor dem Verlassen des Hauses alle Fenster zu schließen und Gegenstände im Freien zu sichern. Außerdem sollte man den Aufenthalt in der Nähe von Bäumen vermeiden und dort auch keine Autos parken.

Der Wetterdienst geht davon aus, dass der Wind am späten Nachmittag wieder nachlässt.

Aktuell gibt es keine Unwetterwarnung. Wir informieren aber, falls es im Laufe des Tages eine amtliche Warnung herausgegeben werden sollte.

 

Advertisement

Schulbesuch freiwillig

Wegen der Sturmwarnung ist der Schulbesuch am Donnerstag freiwillig. Eltern können selbst entscheiden, ob das Kind gefahrlos zur Schule gehen kann. Die Schule muss dann jedoch von den Eltern informiert werden.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert