Connect with us

Blaulicht

Klau-Touristen bei Verkehrskontrolle verhaftet

Published

on

Am 07.02.2018 führte die Polizei EN wieder einen Sondereinsatz zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs durch. Bis in die Abendstunden kontrollierten die Beamten den Verkehr unserer Kreisstädte. Die Bekämpfung des Wohnungseinbruchs hat insbesondere in der dunklen Jahreszeit Priorität bei der polizeilichen Arbeit. Insgesamt 88 Fahrzeuge und 98 Personen wurden im Rahmen dieses Einsatzes überprüft.

Aber die Polizei schaut dabei nicht nur auf die Bekämpfung des Wohnungseinbruchs, vielmehr erfolgt die Betrachtung ganzheitlich. So hielten die Beamten auch das Fahrzeug eines 43- und 27-jährigen rumänischen Staatsbürgers an. Bei der Überprüfung der beiden Insassen wurde schnell bekannt, dass diese im Zusammenhang mit einem Diebstahl in Wetter aufgefallen waren.

Die Trickdiebe stahlen zuvor einem 60-jährigen Wetteraner die Geldbörse, nachdem einer der Männer ihn erfolgreich ablenkte und der andere ihm die Geldbörse aus der Jackentasche nahm. Ein Zeuge beobachtete das Geschehen, verständigte die Polizei und gab einen Hinweis auf das Fahrzeug, mit dem die beiden Diebe flüchteten. Die beiden Männer wurden festgenommen und dem Amtsrichter in Hagen vorgeführt. Die Hauptverhandlungshaft wurde im Rahmen des Beschleunigten Verfahrens angeordnet.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert