Connect with us

Blaulicht

„Spaß“ mit Feuermelder sorgt für unnötigen Einsatz

Published

on

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) und der städtische Rettungsdienst wurden um 19:41 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Haus Bethesda der Evangelischen Stiftung Volmarstein alarmiert.

Da sich auch Kräfte dieser Einheiten gerade im zwölften Blaulichtgottesdienst in der Lutherkirche befanden, konnten diese schon nach einer Minute ausrücken. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. In einem Treppenhaus war ein Druckknopfmelder von einem Bewohner böswillig eingeschlagen worden. Die Einsatzstelle wurde an den Brandschutzbeauftragten übergeben und die ausgerückten Kräfte konnten diesen Einsatz nach einer halben Stunde für beendet erklären.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert