Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr zweimal im Berufsbildungswerk im Einsatz

Published

on

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) wurde heute Nacht um 03:38 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Berufsbildungswerk der Evangelischen Stiftung Volmarstein, Am Grünewald, alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnte auch schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder im Gebäude hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Die Einsatzstelle wurde an den Sicherheitsbeauftragten übergeben und alle Kräfte konnten nach einer guten dreiviertel Stunde die Nachtruhe wieder antreten.

Ein weiterer Brandmeldealarm im Berufsbildungswerk beschäftigte die Feuerwehr Wetter (Ruhr) dann um 07:31 Uhr erneut. Wiederholt hatte ein Rauchmelder im Gebäude ohne ersichtlichen Grund ausgelöst. Auch hier wurde die Einsatzstelle an den Sicherheitsbeauftragten übergeben und die Kräfte konnten diesen Einsatz nach einer halben Stunde für beendet erklären.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert