Zeugen haben uns am Abend auf einen Raubüberfall in Grundschöttel hingewiesen. Demnach stürmten am Mittwoch, kurz vor Geschäftsschluss zwei bewaffnete Männer in das Geschäft an der Grundschötteler Straße.

Die Polizei hat inzwischen Details zu dem Überfall genannt. Demnach ereignete sich der Überfall gegen 21.50 Uhr. Zwei maskierte Männer hatten die anwesenden Mitarbeiter zur Herausgabe von Bargeld aus einem Tresor.

Die Täter flüchteten in einem Auto in Richtung Gevelsberg. Von ihnen wurde folgende Beschreibung veröffentlicht:

Sie sind beide etwa 25 Jahre alt, ca. 180 cm groß, haben eine schlanke Figur, sprachen in einem südländischen Akzent und trugen schwarze Kleidung, schwarze bzw. olivfarbene Turnschuhe und schwarze Skimasken.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02335/9166-7000.

 

Symbolfoto / Archiv