Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Feuerwehr am Donnerstag

Published

on

Die Löschgruppe Wengern musste um 19:30 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder „Am Brasberg“ ausrücken. Die Wohnungstür konnte von den Kräften der Feuerwehr glücklicherweise mittels Schlüssel geöffnet werden, welcher bei einer Nachbarin deponiert war. Die Bewohner waren nicht in der Wohnung anzutreffen. Der betroffene Rauchmelder konnte schnell gefunden werden aber die Auslösung erfolgte ohne ersichtlichen Grund.

Parallel wurde die Löschgruppe Volmarstein zu einer Türöffnung alarmiert. In der „von der Recke Straße“ war es zu einem medizinischen Notfall gekommen. Die Feuerwehr konnte die Tür gewaltfrei öffnen und so den Patienten an den Rettungsdienst übergeben. Anschließend unterstützten die Kräfte der Feuerwehr noch den Transport zum Rettungswagen.

Am Abend waren Kräfte der Wetterschen Feuerwehr zur Unterstützung ihrer Herdecker Kollegen im Einsatz. Dort hatte es in einem Waldstück gebrannt. Den ausführlichen Bericht dazu haben die Kollegen des Herdecke Magazin.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert