Connect with us

Junges Wetter

Neuer Ballspielplatz auf dem Alten Friedhof

Published

on

Dribbeln, Passen, Schuss und Tor: Auf der neuen Ballspielfläche am Alten Friedhof Bornstraße können Kinder und Jugendliche nach Herzenslust Fußball spielen oder versuchen, den Basketballkorb zu treffen.

„Kinder sind unsere Zukunft. Das ist für uns in Wetter mehr als ein Slogan. Es ist eine Verpflichtung, die uns am Herzen liegt. Deshalb arbeiten wir sehr engagiert daran, die Qualität der Spielplätze in unserer Stadt nachhaltig zu steigern“, so Bürgermeister Frank Hasenberg bei der Eröffnung der Ballspielfläche. Das heiße konkret: „Wir erneuern Spielgeräte, schaffen neue Spielangebote und überlegen uns, wie wir Spielplätze neu gestalten können, um sie noch attraktiver zu machen.“ Beim Blick über die Anlage am Alten Friedhof könne man schon feststellen, dass dies gelungen sei, sagt die Verwaltung.

Die Ballspielfläche wurde gemeinsam entwickelt: Eltern, Spielplatzpaten und Kinder brachten sich mit ihren Ideen in die Gestaltung ein. Die neue 190 Quadratmeter große Ballspielfläche (Kosten rund 90.000 Euro) ist begradigt worden und hat neben einem neuen Belag (Gummipflasterung) auch eine Gitterumrandung bekommen sowie Basketballkörbe.

Übrigens können sich die Kids schon auf die nächste Eröffnung freuen, denn im nächsten Jahr soll die Neugestaltung des unterhalb liegenden Spielplatzes abgeschlossen sein. Hierzu findet im Herbst noch eine weitere Anwohnerveranstaltung statt.

 

Advertisement

 

Bild: Bürgermeister Frank Hasenberg, Dunja Barabasch, Susanne Auschner (beide Fachdienst Jugend) Spielplatzpatin Jacqueline Rzyski und Vater Marcel Schimkus freuen sich mit den Kids und Vater Andreas Hasprich. (Foto: Stadt Wetter)

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert