Connect with us

Blaulicht

Knisternder Strommast sorgt für Feuerwehreinsatz

Published

on

Der Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) und der Einsatzführungsdienst wurden am Sonntagmorgen um 06:14 Uhr zu einem vermutenten Schwelbrand in einer Trafostation im Genossenschaftsweg alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle konnte das Knistern durch die Einsatzkräfte ebenfalls wahrgenommen werden. Nach näherer Erkundung konnte festgestellt werden, dass dieses nicht aus der Trafostation, sondern von einem daneben befindlichen Hochspannungsmast kam und aufgrund der feuchten Witterung zu hören war. Vorsorglich wurde durch einen Mitarbeiter des ebenfalls alarmierten Versorgungsunternehmens, AVU, die Trafostation noch kontrolliert. Da aber hier keine Anzeichen eines Brandes festgestellt werden konnten, wurde der Einsatz gegen 06:40 Uhr abgebrochen. Ebenfalls im Einsatz war ein Rettungswagen aus Sprockhövel und die Polizei.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert