Connect with us

Blaulicht

Piepender Rauchmelder sorgt für Feuerwehreinsatz

Published

on

Zu einem ausgelösten Heimrauchmelder wurde die Feuerwehr Wetter (Ruhr) am Mittwoch, 28.08.2019 alarmiert.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte in der Gartenstraße gegen 10:20 Uhr den Alarmton des Rauchmelders wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt. Nach Erkundung der ersteintreffenden Kräfte konnte aber schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Rauchmelder im Treppenraum des Mehrfamilienhauses hatte den Alarm ausgelöst. Warum war allerdings nicht feststellbar, es waren zum Glück weder Rauch noch Feuer zu sehen. Haus und Dachboden wurden von den Einsatzkräften abschließend noch einmal kontrolliert.

Nach gut zwanzig Minuten konnte der Einsatz als beendet erklärt werden, alle eingesetzten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten wieder ein.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert