Ab Freitagnachmittag (28.05.) ist wieder freie Fahrrad-Fahrt auf dem Ruhrtalradweg zwischen Wetter und Herdecke möglich.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen kann die Strecke aufgrund des Baufortschrittes der Hangsicherungsarbeiten an der L675 wieder freigeben. Die notwendigen Fangschutzzäune, die eine Steinschlag-Gefahr im Bereich des Radweges aus den oberhalb der Straße liegenden Bereichen eindämmen, sind mittlerweile fertig gestellt worden. Daher ist nun wieder eine gefahrlose Nutzung möglich.

Bis zur Öffnung am Freitag müssen noch die Absperrung zurückgebaut und Restarbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit durchgeführt werden.

Die Sperrung der Straßenverbindung L675 bleibt jedoch wegen notwendiger Arbeiten noch bis Mitte Juni in Kraft.  

 

Symbolfoto / Archiv

 

Vorheriger ArtikelWetter Magazin App – Alle News in der Hosentasche
Nächster ArtikelCorona: Weitreichende Lockerungen ab Freitag

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here