Connect with us

Featured

Ruhrtalradweg zwischen Wetter und Herdecke ab Freitag wieder befahrbar

Published

on

Ab Freitagnachmittag (28.05.) ist wieder freie Fahrrad-Fahrt auf dem Ruhrtalradweg zwischen Wetter und Herdecke möglich.

Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Südwestfalen kann die Strecke aufgrund des Baufortschrittes der Hangsicherungsarbeiten an der L675 wieder freigeben. Die notwendigen Fangschutzzäune, die eine Steinschlag-Gefahr im Bereich des Radweges aus den oberhalb der Straße liegenden Bereichen eindämmen, sind mittlerweile fertig gestellt worden. Daher ist nun wieder eine gefahrlose Nutzung möglich.

Bis zur Öffnung am Freitag müssen noch die Absperrung zurückgebaut und Restarbeiten zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit durchgeführt werden.

Die Sperrung der Straßenverbindung L675 bleibt jedoch wegen notwendiger Arbeiten noch bis Mitte Juni in Kraft.  

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert