Connect with us

Blaulicht

Weitere Sturm-Einsätze für die Feuerwehr

Published

on

Auch das dritte Sturmtief innerhalb von 4 Tagen bescherte der Feuerwehr Wetter (Ruhr) bisher fünf Einsätze. Vier Einsätze wurden im Ortsteil Wengern, durch die Löscheinheit Wengern, und ein Einsatz im Ortsteil Alt-Wetter durch die Löscheinheit Alt-Wetter abgearbeitet.

Von einem Wohnhaus in der Osterfeldstraße wurden um 23:39 Uhr am Sonntagabend lose Dachziegel gemeldet. Die Einsatzstelle wurde, in Absprache mit der Polizei, abgesperrt.

Auf der Wittener Straße (00:11 Uhr) war ein Teil der Baustellenabsperrung umgestürzt und lag auf der Fahrbahn. Die Absperrelemente wurden durch die Einsatzkräfte wiederaufgerichtet.

Auf der Esborner Straße (04:24 Uhr) und dem Radweg an der Wittener Straße (05:45 Uhr) mussten durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte jeweils Bäume, bzw. Äste mittels Muskelkraft oder Bügelsäge entfernt werden. Die Einsätze konnten immer nach einer guten halben Stunde beendet werden.

Am Montagmorgen um 08:48 Uhr wurde die Löscheinheit Alt-Wetter in den Martin-Edelhoff-Weg alarmiert. Hier hatte sich aufgrund des Sturmes in einer Höhe von 10 m ein Ast gelöst, welcher nun drohte auf den Gehweg zu stürzen. Über die Drehleiter wurde der Gefahrenast beseitigt. Der Einsatz konnte nach 35 Minuten beendet werden.

Advertisement

Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Sonntag um 19:54 Uhr zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Harkortstraße alarmiert. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte musste die Tür gewaltsam geöffnet werden. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben, konnte aber zu Hause verbleiben. Die Wohnungstür wurde notdürftig wieder gesichert und der Einsatz konnte nach 25 Minuten beendet werden. Ein Streifenwagen der Polizei war ebenfalls vor Ort.

 

Foto: Feuerwehr

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert