Connect with us

Blaulicht

Mountainbikerin bei Sturz verletzt – Feuerwehr unterstützt Rettung

Published

on

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde die Löscheinheit Alt-Wetter heute Mittag um 12:42 Uhr alarmiert.

Auf dem Harkortberg war eine Mountainbikerin mit ihrem Fahrrad gestürzt und hatte sich an der Hüfte verletzt. Da die Rettungskräfte aufgrund der Zuwegung nicht direkt bis zur Patientin durchfahren konnten, musste sie nach einer ersten medizinischen Versorgung dann ein Stück zum Rettungswagen getragen werden. Unter den ehrenamtlichen Kräften befand sich auch ein Feuerwehrarzt, der, wie schon des Öfteren, das Rettungsdienstpersonal unterstützte. Im Rettungswagen angekommen wurde die Patientin weiter versorgt und für die Fahrt in ein nahegelegenes Krankenhaus vorbereitet.

Für die Feuerwehr, die mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug und einem Rüstwagen vor Ort war, endete der Einsatz nach gut vierzig Minuten.

 

Symbolfoto / Archiv

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert