Connect with us

Featured

Streetfood-Fest auf dem Bahnhofsplatz

Published

on

Lust auf Cocktails aus dem Toaster? Diese und viele andere internationale kulinarische Köstlichkeiten locken beim Sreetfood-Festival vom 21. bis 23. April auf den Bahnhofsvorplatz in Alt-Wetter.

Dazu findet am 23. April noch ein verkaufsoffener Sonntag statt. Die rund 13 Stände bieten vielfältige Leckereien aus internationaler Küche – die Köstlichkeiten reichen von Burgern und Poffertjes bis zu Bubble-Waffeln und traditionellen Gerichten aus Venezuela. Übrigens ist auch ein Starkoch mit von der Partie: Guido Pivsek kocht live – in seinem Truck „CIA – Cooks in Action“. Und was die Cocktails aus dem Toaster angeht, verrät Mitveranstalter Tuncay Ulupinar mehr: „Es gibt tiefgefrorene Cocktails im Glas, die dann im Toaster für ca 30 Sekunden aufgewärmt werden und wunderbar frisch schmecken.“ Genießen muss man die internationalen Spezialitäten übrigens nicht im Stehen, Bierzeltgarnituren mit Bänken und Tischen laden zum gemütlichen Speisen ein.

Neben allem, was es zwischen den einzelnen Streetfood-Ständen zu entdecken gilt, gibt es parallel auch noch ein kleines Bühnenprogramm. So spielt am Freitag, 21. April, der Sänger Jan Krumrey von 17 bis 21 Uhr ein Set mit Pop und Rock. Am Samstag will „Bandolero“ von 16 bis 20 Uhr die Besucher*innen mit Latin Music begeistern. Auch am Sonntag wird es ein musikalisches Rahmenprogramm geben. Kinder können sich auf in der „Kids-Area“ mit XXL-spielsachen wie „Vier Gewinnt“ oder Bobby-Cars freuen. „Dieses Streetfood-Festival ist eine Premiere bei uns in Wetter“, so Nicole Damaszek-Heimann von der städtischen Wirtschaftsförderung. „Die Agentur hat sich bei uns gemeldet und gefragt, ob so ein Festival etwas für Wetter wäre. Wir konnten uns das sehr gut vorstellen und freuen uns auf die drei Streetfood-Tage im April“. Und auch Bürgermeister Frank Hasenberg zeigt sich erfreut: „Dieses Festival ist ein tolles Angebot und eine schöne Gelegenheit, bei internationalen Spezialitäten gemeinsam zu feiern.“

Das Streetfood-Festival findet am Freitag, 21. April, von 17 bis 22 Uhr statt, am Samstag, 22. April, von 12 bis 22 Uhr und am Sonntag, 23. April, von 12 bis 20 Uhr. Dazu kommt am 23. April noch der verkaufsoffene Sonntag, wo zwischen 13 und 18 Uhr gemütlich und ohne Alltagsstress gehoppt werden kann.

 

Advertisement

 

Bild (v.li.): Sarah Schölling (Leitung Stadtmarketing), Tuncay Ulupinar (Mitveranstalter) und Nicole Damaszek-Heimann von der städtischen Wirtschaftsförderung. (Foto: Stadt Wetter)

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert