Connect with us

Blaulicht

Pups-Alarm? Kita nach üblem Geruch geräumt

Published

on

Die Löscheinheiten Alt-Wetter, Volmarstein und Esborn wurden am Freitag um 09:05 Uhr zu einem gemeldeten Gasgeruch in einer Kindertageseinrichtung in der Karlstraße alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte nach drei Minuten vor Ort waren, war die Einrichtung schon komplett geräumt. Durch eine Mitarbeiterin wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass ein Elternteil im Flur gasähnlichen Geruch wahrgenommen hatte und daraufhin die Feuerwehr alarmiert worden ist. Eine erste Kontrolle im Gebäude mittels Gasmessgerät und Wärmebildkamera zeigte nichts Besorgniserregendes. Das Gebäude wurde anschließend noch mal komplett kontrolliert. Auch hier konnte kein gasähnlicher Geruch mehr festgestellt werden. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und nach guten 30 Minuten beendet. Woher der Geruch kam konnte nicht mehr festgestellt werden. Die Polizei war ebenfalls mit einem Streifenwagen vor Ort.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert