Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Qalmende Elektrik und weitere Einsätze

Published

on

Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Donnerstag, 30.11.2023 um 19:10 Uhr zu einer Brandnachschau in einem Wohnhaus in der Straße „Auf der Höhe“ alarmiert. Die Anwohner gaben beim Notruf an, dass eine Steckdose in der Küche gequalmt habe. Durch die ehrenamtlichen Einsatzkräfte wurde die Küchenzeile mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Hierbei konnte keine weitere Feststellung gemacht werden. Die Küche wurde stromlos geschaltet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 35 Minuten beendet werden.

Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Freitag um 13:54 Uhr zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Straße „Am Loh“ alarmiert. Hier benötigte die Besatzung des Rettungsdienstes Unterstützung beim schonenden Transport einer Person zum Fahrzeug. Die Tragehilfe wurde durchgeführt und der Einsatz konnte nach guten 25 Minuten beendet werden.

Um 16:22 Uhr wurde die Löscheinheit Grundschöttel zu einer Person hinter verschlossener Wohnungstür in der Grundschötteler Straße alarmiert. Die betroffene Tür wurde mit einem Spezialwerkzeug geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Nach 35 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.

Auf der Rückfahrt von dem Hilfeleistungseinsatz wurden die Einsatzkräfte auf einen umgestürzten Baum in der Vogelsanger Straße aufmerksam. Dieser wurde mit einer Kettensäge beseitigt und beiseite geräumt. Diese Maßnahmen waren nach 15 Minuten erledigt.

Die Löscheinheiten Grundschöttel, Volmarstein, Wengern und Esborn wurden um 18:26 Uhr zu einer brennenden Lagerhalle in dem neuen Industriegebiet „Schwelmer Straße“ alarmiert. In der Straße „An den drei Eichen“ sollte laut der Anruferin eine Lagerhalle in Vollbrand stehen. Durch die Einsatzkräfte wurde der Bereich großflächig kontrolliert und es konnte lediglich ein Feuer in einer Metallbox, im Rahmen einer Weihnachtsfeier, festgestellt werden. Da von diesem Feuer keine Gefahr ausging, wurde der Einsatz der Feuerwehr nach 30 Minuten beendet. Nach dem Einsatz wurde die Anruferin erneut aufgesucht und ihr die Lage erklärt und ihr für das aufmerksame und richtige handeln gedankt.

Advertisement

 

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert