Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Toaster-Notfall und Knall im Heizungraum

Published

on

Die Löscheinheiten Alt-Wetter und Volmarstein wurden am heutigen Donnerstag um 10:03 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Rathaus in der Kaiserstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude vorbildlich geräumt, und dem Einsatzleiter wurde die Vollzähligkeit durch eine beauftragte Person mitgeteilt. Ein Trupp ging direkt zur Kontrolle der Räumlichkeiten im Untergeschoss vor. Hier konnten zwei ausgelöste Rauchmelder festgestellt werden. Die Ursache lag in verbranntem Toast in einem elektrischen Gerät. Das Gerät wurde vom Strom getrennt, und die Toastscheiben wurden ins Freie gebracht. Der Bereich wurde belüftet, und die Einsatzstelle wurde anschließend an einen Gebäudeverantwortlichen übergeben. Der Einsatz konnte nach 35 Minuten beendet werden. Neben den Kräften der Feuerwehr waren auch die Polizei und ein Rettungswagen vor Ort.

 

Am Donnerstag, den 18.01.2024, um 15:09 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten Alt-Wetter und Volmarstein zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb in der Ruhrstraße gerufen.

Es stellte sich heraus, dass ein Rauchmelder im Heizungsraum aufgrund einer Verpuffung in der Heizungsanlage ausgelöst hatte. Der Bereich wurde vorsorglich mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Heizungsanlage und die Gaszufuhr wurden abgestellt und die Einsatzstelle an einen Firmenverantwortlichen übergeben. Der Einsatz dauerte insgesamt 30 Minuten.

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert