Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Krankentransport, Öl, Baum und Idioten sorgen für Arbeit

Published

on

Der Tagesdienst der Freiwilligen Feuerwehr Wetter (Ruhr) wurde am heutigen Vormittag um 09:13 Uhr zur Unterstützung eines Krankentransportes in den Ortsteil Alt-Wetter alarmiert. Hier musste eine Person liegend aus ihrer Wohnung zum bereitstehenden Krankentransportwagen gebracht werden. Die eingesetzten Kräfte unterstützten die Krankentransportbesatzung und konnten den Einsatz nach 30 Minuten beenden und wieder an Ihren Standort einrücken.

Um 11:10 Uhr waren die Kräfte des Tagesdienstes erneut gefordert. Diesmal ging es in die Trienendorfer Straße zu einem brennenden Papiercontainer. Der brennende Container wurde unter Atemschutz mittels Strahlrohr und einer Schaumpistole geflutet, im Anschluss durch einen Radlader entleert und das Brandgut vollständig abgelöscht. Dieser Einsatz konnte nach 1 Stunde und 30 Minuten beendet werden.

Die Löscheinheit Wengern wurde am Dienstag, den 26.03.2024, um 07:21 Uhr mit dem Einsatzstichwort „ABC 0 – Heizöltank übergelaufen“ in die Straße „Im Kühlen Grunde“ alarmiert. Während der Anlieferung von Heizöl war aus unbekanntem Grund der Heizöltank übergelaufen und Heizöl in das für solche Fälle vorgesehene Auffangbecken gelaufen. Durch die Feuerwehr wurde das übergelaufene Heizöl mit Bindemittel abgebunden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an einen Hausbewohner übergeben, damit durch ein Fachunternehmen die ordnungsgemäße Entsorgung erfolgen kann. Die eingesetzten Kräfte konnten den Einsatz nach 1 Stunde und 30 Minuten beenden und wieder an Ihren Standort einrücken.

Am Nachmittag wurde dann um 15:36 Uhr die Löscheinheit Grundschöttel in die Steinkampstraße alarmiert. Dort ragte ein Baum über Gehweg und Fahrbahn und behindere so den Verkehr. Durch die Einsatzkräfte wurde der Baum, welcher nicht mehr standfest war, zerkleinert und beiseite geräumt. Dieser Einsatz konnte nach 45 Minuten beendet werden.

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert