Am vergangenen Sonntag erlebten 12 jugendliche Pflege- und Adoptivkinder aus Wetter und Ennepetal, trotz Regenschauer und wenig Wind, einen erlebnisreichen Tag auf und am Harkortsee.

Unter der Anleitung von erfahrenen Skippern des Yacht-Clubs sowie mit Unterstützung durch die DLRG Wetter konnten die Jugendlichen ihre Seetüchtigkeit in großen Booten und Optimisten erproben. Für große Begeisterung sorgte auch eine Fahrt auf dem Motorboot der DLRG. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Waffeln und Grillwürstchen leisteten ihren Beitrag zu der guten Stimmung in der Jugendgruppe.

Das erlebnispädagogische Angebot für jugendliche Pflege- und Adoptivkinder gehört zum Rahmenprogramm der Pflegekinderdienste und der Adoptionsvermittlungsstelle

Bei Interesse zur Aufnahme eines Pflegekindes stehen die Mitarbeiterinnen des Jugendamtes für Informationen zur Verfügung.

Foto: Privat

 

Vorheriger ArtikelProfessionelle Verstärkung für die Polizei
Nächster ArtikelNeuer Schulleiter im Berufskolleg Volmarstein

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here