Connect with us

Nachrichten

Herbstwanderung der Kinderwagenkarawane

Published

on

Da war sie wieder unterwegs, die Karawane: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich Eltern mit ihren Säuglingen und Kleinkindern vor dem Verwaltungsgebäude in der Bornstraße zu einer gemeinsamen Wanderung. Auch Großeltern waren diesmal mit von der Partie. Organisiert und begleitet wurde die Wanderung durch zwei Mitarbeiterinnen des Fachdienstes Jugend “Frühe Hilfen.“

Am Samstagvormittag startete die Kinderwagenkarawane bei bestem Wanderwetter, es ging über den Park der Ruhe in Richtung Harkortberg. Nach einer kleinen Pause im herbstlichen Wald, in der einige kleine hungrige Münder gefüttert werden und kleine Hände den Waldboden  erkunden wollten, kehrte die Gruppe über die Bergstraße und Bornstraße an ihren Ausgangspunkt zurück. Im Gruppenraum des Fachdienstes Jugend konnten sich dann anschließend alle großen und kleinen Wanderer wieder bei Kaffee, Tee, kindgerechten Getränken und selbstgebackenen Kuchen stärken. Die Wanderung bot den Eltern Zeit und Gelegenheit zum Kennenlernen und Austausch. Alle Teilnehmer äußerten sich erneut begeistert über die gemeinsame Aktion. Eine Wiederholung im Frühjahr gilt daher  bereits als beschlossene Sache. Die Idee zu dieser gemeinsamen Unternehmung entstand im Eltern-Kind- Cafe im Treffpunkt 1898 der WSG in der Bismarckstraße in Wetter (Ruhr),das jeden ersten Donnerstag im Monat von 9.30 bis 12 Uhr für Eltern und Kinder geöffnet hat und ein Angebot im Rahmen der „ Frühen Hilfen“ ist.

Foto: Stadt Wetter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert