Connect with us

Baustellen-Ticker

Grundsteinlegung für den „Vivaldi Park“

Published

on

„Wir wollen hier nicht nur ein Zuhause, sondern auch eine Kommunikationsfläche bieten.“ Mit diesen Worten schritt Wieland Rahn von der Rahn Immobilien Management GmbH aus Gevelsberg, gemeinsam mit Bürgermeister Frank Hasenberg und Polier Fred Glittenberg, zur Grundsteinlegung des Vivaldi Parks.

Hier, auf dem Grundstück neben dem Ruhrtal Center, entsteht ein attraktives Wohnprojekt, das speziell den Wünschen älterer Mitbürger entspricht und gerade auch in Zeiten der alternden Bevölkerung der Vereinsamung im Alter entgegenwirken kann. „Wir wollen nicht nur Steine liefern, sondern auch die Mieter zusammenführen, was das Gemeinschaftsgefühl und das Zusammenleben von Generationen betrifft“, so Rahn weiter. Eine Tageszeitung, ein Prospekt des Vivaldi Parks sowie eine Kurzbiografie des Komponisten Antonio Vivaldi wurden in einer „Zeitkapsel“ platziert und in der Nähe des künftigen Aufzuges unter Beton versenkt. Apropos Vivaldi: Wieland Rahn verglich das bekannte Vivaldi-Stück „Vier Jahreszeiten“ mit den Wechselfällen des menschlichen Lebens und freute sich, „den Bürgern im letzten Lebensdrittel hier ein glückliches Zuhause bieten zu können.“ Auch die Stadt Wetter freut sich sehr über dieses innovative und vor allem auch barrierefreie Projekt, das den attraktiven Lückenschluss im Bahnhofsquartier schafft. „Wir sind rundum zufrieden mit diesem Projekt. Das ist hier eine ideale Lage mit dem Ruhrtal Center und dem zentralen ÖPNV-Angebot in unmittelbarerer Nähe“, so Bürgermeister Frank Hasenberg, der auch die „stets gute Zusammenarbeit“ lobte.
Im Vivaldi Park entstehen 26 Wohnungen, eine Apotheke und sechs Arztpraxen. „Der Vermarktungsstand liegt derzeit bei 50 Prozent“, so Rahn. Mittlerweile haben ein Physiotherapeut, ein Neurologe und ein Allgemeinmediziner für den Vivaldi Park zugesagt, für die drei weiteren Arztpraxen werden noch Gespräche geführt.

 

Bild: Bürgermeister Frank Hasenberg, Wieland Rahn (Rahn Immobilien) und Polier Fred Glittenberg bei der Grundsteinlegung für den Vivaldi Park.
Später wird die „Zeitkapsel dann in den Beton der Bodenplatte eingegossen. (Bild unten)

vivaldi-park grundsteinlegung 05.12.14

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert