Connect with us

Junges Wetter

Tag der offenen Tür in der „Schule am See“

Published

on

Die neue Sekundarschule „Schule am See“ hat am Samstag zum Tag der offenen Tür geladen. Vor allem die Eltern zukünftiger Schüler konnten sich ein Bild von dem modernen Ausbildungskonzept der Einrichtung machen.

Aus erster Hand gab es Informationen über SEGEL-Stunden, Whiteboards oder Ganztagsschule. Auch die Baustelle von Mensa, Forum und Selbstlernzentrum konnte besichtigt werden. „Insgesamt war es ein toller Tag“, sagt Schulleiter Thomas Rosenthal. „Wir hatten sehr viele Besucher, denen wir heute wirklich viele Informationen mit auf den Weg geben konnten. Das alles so gut funktioniert hat, verdanken wir auch den Scouts, die bei diesem Tag der offenen Tür erstmals im Einsatz waren.“ Die Scouts, also Schüler, die an diesem Samstag freiwillig „Dienst“ taten und die Besucher durch die Schule führten und ihnen alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellten.

Neben den vielen Informationen sollte es selbstverständlich auch etwas zur Stärkung geben. Dafür sorgte der Förderverein mit Kaffee und sels gebackenem Kuchen in unzähligen Variationen.

 

Bild: Schulleiter Thomas Rosenthal (rechts) und sein Stellvertreter (beim ultimativen Waffeltest) 😉

Advertisement

sekundarschule_offene_tuer_1_170115_1200 sekundarschule_offene_tuer_2_170115_1200 sekundarschule_offene_tuer_3_170115_1200

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert