Connect with us

Blaulicht

Jahres-Einsatzbilanz der Feuerwehr

Published

on

Einmal im Jahr treffen sich die Mädels und Jungs der Feuerwehr zur sogenannten Jahresdienstbesprechung. Dort danken die Verantwortlichen den zahlreichen ehrenamtlichen Mitstreitern für ihren Einsatz. Es ist aber auch der Tag der Jahresbilanz. So kamen beim Jahrestreffen der Löschgruppe Alt-Wetter beeindruckende Zahlen auf den Tisch: 58 Feuerwehrleute hat der Löschzug, davon sind 41 im aktiven Dienst, die übrigen 17 gehören zur Ehrenabteilung. Arbeit gab es auch reichlich: 130 mal musste die Wehr ausrücken. 46 Brandeinsätze, 62 technische Hilfeleistungen und 21 Brandmeldealarme waren zu erledigen.

Einmal wurde der Löschzug böswillig alarmiert, viermal wurden die Mitglieder des Löschzuges zur überörtlichen Hilfeleistung nach Herdecke gerufen. Zusätzlich wurden die ehrenamtlichen Kräfte noch bei einem Lagerhallenbrand auf Hagener Stadtgebiet und bei Hochwassereinsätzen in Münster eingesetzt.

Insgesamt wurden im Jahr 2014 von den Kameraden und Kameradinnen des Löschzuges 2019 Einsatzstunden geleistet. Der Leiter der Feuerwehr Ralf Tonetti sowie sein Stellvertreter Benedikt Danz bedankten sich bei ihren ehrenamtlichen Mitstreitern und deren Angehörigen für die geleistete Arbeit. Zum Schluss gab es noch einige Beförderungen: Tim Kurbjuhn und Christian Neumann wurden zum Feuerwehrmann, Christian Eckhoff und Nils Landwehr zum Oberfeuerwehrmann befördert.

 

Bild (v. links):  Stellv. Leiter der Feuerwehr Benedikt Danz Feuerwehrmann Christian Neumann Feuerwehrmann Tim Kurbjuhn Oberfeuerwehrmann Christian Eckhoff Oberfeuerwehrmann Nils Landwehr stv. Zugführer Rainer Wisbar Leiter der Feuerwehr Ralf Tonetti

Foto: Feuerwehr Wetter

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert