Connect with us

Kurz berichtet

Containerstandort an der Gartenstraße umgestaltet

Published

on

Der Stadtbetrieb hat in Abstimmung mit der Stadt Wetter (Ruhr) den Containerstandort an der Gartenstraße umgestaltet. Falsch parkende Autos hatten immer wieder einmal verhindert, dass die Container entleert werden konnten. Der Stadtbetrieb hat die Container für die Altpapier- und Flaschenentsorgung nun neu gruppiert. Zudem wurde ein neuer Zugang gestaltet, der Fußgängern nun einen eigenen Zugang zu den Containern ermöglicht.

Der Stadtbetrieb Wetter unterhält im Stadtgebiet flächendeckend 40 Containerstellplätze in verschiedenen Größen und Ausführungen. Bestückt sind sie mit Papier, Glas und Altkleider- Containern. Von diesen 40 Stellplätzen können fünf (Humboldstraße, Oberwengern Hoffmann-von-Fallersleben-Straße, Ringplatz, Heilkenstaße, Köhlerwaldstraße) aufgrund ihrer Ausführung und Lage als Zentralstellen bezeichnet werden. Die Stellplätze werden alle zwei Tage, teilweise sogar täglich gereinigt. Die Papiercontainer werden ein- bis zweimal wöchentlich geleert.

Neben den Containern stehen den Bürgern noch haushaltsnahe Papiertonnen und die umfangreichen Entsorgungsmöglichkeiten im Wertstoffland des Stadtbetriebes Wetter sowie an den Umladeanlagen des EN- Kreises in Witten und Gevelsberg zu Verfügung.

Infos zu Entsorgungsfragen erhalten sie auf der Internetseite des Stadbetriebes unter www.stadtbetrieb-wetter.de oder unter der Servicenummer 840600.

 

Advertisement

Foto: Stadt Wetter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert