Connect with us

Blaulicht

Drei Einsätze für die Feuerwehr am Wochenende

Published

on

Gleich dreimal musste die Feuerwehr am Wochenende ausrücken. Am Freitagabend wurden die ehrenamtlichen Kräfte zu einem vermeintlichen Feuer auf einem Bauernhof an der Straße Am Kronen gerufen. Am Einsatzort entpuppte sich der gemeldete Großbrand dann aber als harmloses Lagerfeuer.

Am Samstagabend musst die Wehr dann einem Krankenwagen helfen, der selbst in Not geraten war. Während eines Einsatzes hatte sich das Auto im Matsch festgefahren. Kein Problem für die Profis. Schnell war das Auto wieder frei und konnte den Patienten ins Krankenhaus bringen.

In der Nacht zum Sonntag schließlich wurde des noch einmal schwer – im Sinne des Wortes. Da der Rettungsdienst einen Patienten nicht tragen konnte, wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Gemeinsam konnte der Patient schließlich in den Rettungswagen gebracht werden.

 

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert