Connect with us

Kultur

„Kunstraum auf Zeit“ eröffnet an der Kaiserstraße

Published

on

Nach einigen Wochen der Vorbereitung war es am Dienstagabend endlich so weit. Der Kunstverein art-EN-reich hat seinen „Kunstraum auf Zeit“ an der Kaiserstraße eröffnet. Zum kleinem Empfang kamen dann auch zahlreiche Gäste und machten sich ein Bild vom Bild. Für Unterhaltung sorgten Eberhard Fandrei und Ignaz Schneider, die spontan ein kleines „unplugged“ Konzert spielten.

Viele Mitglieder des Vereins – allesamt Künstler aus der Region – hatten für die kleine Kunsthalle Bilder und Skulpturen zur Verfügung gestellt. Die Werke bleiben erst einmal in der Ausstellung und können während der Öffnungszeiten bestaunt und auch gekauft werden.

Das Ladenlokal an der Kaiserstraße stand längere Zeit leer. Der Kunstverein war daraufhin mit der Idee auf den Hauseigentümer zugegangen, das Haus neu zu beleben und so die Chancen auf eine zeitnahe Neuvermietung zu erhöhen. Der Besitzer fand’s toll und so entstand innerhalb weniger Wochen die kleine Kunsthalle. Nun hoffen die Initiatoren, dass der neue Mieter nicht gleich in der nächsten Woche kommt. Schließlich steckt eine Menge Arbeit in dem Projekt – und den Künstlern gefällt ihr Zuhause auf Zeit auch richtig gut.

Für die nahe Zukunft sind auch schon allerlei Events in der neuen Location geplant. Neben der Dauerausstellung mit Werken der Mitglieder sollen auch immer mal Arbeiten von Gästen gezeigt werden. Dazu können sich die Initiatoren kleine Events wie zum Beispiel Lesungen oder Konzerte vorstellen. Informationen dazu soll es in Zukunft auf der neuen Internetseite geben. Die soll in den nächsten Tagen online gehen.

art-EN-reich
Kaiserstraße 93

Öffnungszeiten:
Dienstags zwischen 15 und 18 Uhr
Samstags zwischen 11 und 13 Uhr

 

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert