Connect with us

Leute

CDU startet in die Zukunft: Cosimo Palomba wird Vorsitzender

Published

on

Die CDU startet nach einem längeren Dornröschenschlaf in die Zukunft. Motiviert von den Erfolgen der letzten Wahlen und dem allgemeinen Trend zur Wende, will man auch in Wetter etwas bewegen. Quasi als erste Maßnahme hat sich das Führungsteam der Wetterschen Union neu aufgestellt. Cosimo Palomba wurde an die Spitze des Stadtverbandes gewählt.

Der neue Mann an der Spitze der Partei ist ein ausgewiesener Verwaltungsexperte und Wirtschaftsfachmann. Für Wetter will er mit klaren Visionen antreten: „Wir werden unsere zukünftige politische Arbeit transparenter und für die Bürgerinnen und Bürger nachvollziehbarer machen müssen, um der Politikverdrossenheit zu begegnen“, so der neue Vorsitzende in seiner Antrittsrede. Wichtig sei es, den Menschen in Wetter inhaltlich etwas anzubieten, überzeugende Argumente zu liefern, ein Konzept für die Zukunft der Stadt Wetter nicht nur zu denken, sondern dann auch umzusetzen.

„Mir fehlt ein Masterplan für die Zukunft von Wetter, was ich sehe ist lediglich Stückwerk, es fehlt ein ganzheitliches Konzept“, so Palomba. „Die Finanzlage ist desolat, Wirtschaftsförderung sowie eine gezielte zukuftsgerichtete Stadtentwicklung sind nahezu nicht erkennbar. Ein Stadtmarketing oder City Mangagement existiert ebenso wenig, wie beispielsweise eine Stärken- und Schwächenanalyse für unseren Standort.“

„Wetter hat unglaubliches Potenzial, es fehlt der Mehrheitsfraktion und ihrem Bürgermeister aber an kreativen Ideen und Umsetzungswillen. Man darf eben nicht nur vom Sparen reden, sondern muss auch Taten folgen lassen. Andere Städte gehen kreative Wege bei der Einnahmeerzielung, in Wetter herrscht hier Fehlanzeige.“

Das wichtigste Projekt für die politische Arbeit der Union sei nun die Entwicklung eines Zukunfstkonzepts für unsere Stadt.

Advertisement

 

Bild: Der neue Vorstand des CDU Stadtverbandes Wetter, von links nach rechts: Jörg Jacob, Christiane Müller, Cosimo Palomba, Gerd Strümper sowie Peter Pierskalla

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert