Connect with us

News

Bürgermeister erhält Post von Einbrecher-geplagten Bürgern

Published

on

Ein aufmerksamer Leser hat eine kleine Statistik der Einbrüche angefertigt, über die das Wetter Magazin in den letzten Wochen berichtet hat. Das erschreckende Ergebnis hat der Leser, der zwischenzeitlich selbst von Einbrechern heimgesucht wurde, dem Bürgermeister geschickt.

In dem Schreiben fragt er den Chef der Verwaltung unter anderem, was die Stadt tun könne, damit sich die Bürger wieder sicher fühlen können.

Tatsächlich hatte das Wetter Magazin in den vergangenen Wochen überdurchschnittlich viele Berichte von Einbrüchen im Stadtgebiet von der Polizei erhalten. Recherchen hatten darüber hinaus ergeben, dass nicht alle Delikte an die Presse gemeldet wurden. Aufgrund der Ereignisse haben wir auch mit der Polizei über die aktuelle Situation gesprochen und Experten nach Möglichkeiten der Vorbeugung gefragt. Das durchaus spannende Ergebnis finden Sie in einem etwas ausführlicheren Bericht in den nächsten Tagen an dieser Stelle.

Selbstverständlich sind auch wir gespannt, was der oberste Stadtpolitiker auf das Schreiben unseres Lesers antworten wird, von dem wir übrigens auch erst jetzt erfahren haben. Wird sich die Politik mit dem Thema auseinanderstzen oder gibt es in Zukunft etwa einen „Maulkorb“ für die Polizei? Antworten demnächst auf dieser Welle…

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert