Connect with us

Blaulicht

Einbrecher auf frischer Tat ertappt – U-Haft

Published

on

Dieser Einbruch ging für die jugendlichen Täter gründlich in die Hose: Ein 16-jähriger Serbe und ein 17-jähriger Kroate waren am Sonntagnachmittag in ein Zweifamilienhaus an der Grundschötteler Straße eingebrochen. Was sie nicht wussten: Im Haus war noch jemand. Der machte sich bemerkbar, als er den Einbruch bemerkte und rief die Polizei. Die Täter flüchteten daraufhin aus dem Haus. Dennoch konnte der Hausbewohner eine recht gute Beschreibung der Jugendlichen an die Polizei weitergeben.

Ein weiterer Nachbar beobachtete die Täter auf ihrer Flucht und verfolgte sie sogar mit seinem Auto, während er seine Erkenntnisse telefonisch an die Polizei weitergab. Kurze Zeit später wurden die beiden Einbrecher dann von der Polizei gestellt und festgenommen. Die Zeugen konnten die Täter zweifelsfrei indentifizieren und so wurde am Montag Haftbefehl beantragt. Ein Richter verhängte Untersuchungshaft. Das vorläufige Ende einer jungen Verbrecherkarriere.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert