Connect with us

News

Kanufahrer musste aus der Ruhr gerettet werden

Published

on

Zwei Kanufahrer sind am Dienstagvormittag auf der Ruhr bei Wengern in „Seenot“ geraten. Ihr Boot war gekentert und die Männer wurden von den reißenden Fluten mitgerissen. Einer der Männer konnte sich ans Ufer retten, der zweite klammerte sich an einen Baumstamm, der auf dem Wasser lag.

Rettungskräfte der Feuerwehr und der DLRG versuchten den Mann zu bergen, konnten ihn aufgrund der starken Strömung aber nicht mit einem Boot erreichen. Schließlich gelang es aber, den Mann zumindest mit einer Leine zu sichern. Strömungsretter der Berufsfeuerwehr Hagen konnten den Mann später an Land bringen.

Die beiden Männer waren durch den Aufenthalt im kalten Wasser unterkühlt aber sonst wohlauf. Sie wurden mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Rettungskräfte haben aufgrund des erneuten Unglücks noch einmal auf die Gefahren hingewiesen, die von der Ruhr ausgehen. Besonders bei Hochwasser sei es geradezu lebensgefährlich den Fluss zu befahren, sagte einer der Retter.

 

Advertisement

Foto: Feuerwehr Wetter

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert