Connect with us

Blaulicht

Unfall in der Wasserstraße

Published

on

Gegen 09:35 Uhr wurde am Samstag die Freiwillige Feuerwehr Wetter zu einem Verkehrsunfall in die Wasserstraße gerufen. Ein an der Unfallstelle vorbei kommender Passant hatte den Unfall mündlich am Gerätehaus des Löschzuges Alt-Wetter gemeldet. Da im Gerätehaus gerade eine Fortbildung stattfand, konnten das Hilfeleistungslöschfahrzeug, der Rüstwagen und der Rettungswagen in weniger als einer Minute ausrücken.

Vor Ort eingetroffen, stellten die Einsatzkräfte fest, dass der PKW-Fahrer vermutlich wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. Er durchbrach mit seinem Fahrzeug einen Metallgitterzaun und kam vor einer Betonwand zum Stehen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr sofort befreit. Rettungsdienst und Feuerwehr begannen umgehend mit der medizinischen Versorgung des Patienten. Der Notarzt war ebenfalls nach kurzer Zeit vor Ort. Parallel dazu wurde von einem Trupp der Brandschutz an der Einsatzstelle gesichert und die Batterie des Unfallfahrzeuges abgeklemmt. Die Wasserstraße wurde von der Polizei während der Einsatzmaßnahmen für den weiteren Straßenverkehr gesperrt. Ein Abschleppunternehmen zog das verunfallte Auto wieder auf die Straße und transportierte es anschließend ab.

Nach zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die 16 Einsatzkräfte beendet.

 

Foto / Text: Feuerwehr Wetter

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert