Connect with us

Kurz berichtet

Digitale Verkehrszählung an der Vogelsanger Straße

Published

on

Am Freitag, 11. März 2016, wird in der Zeit von 12 bis 19 Uhr eine Verkehrszählung in Volmarstein an sogenannten Knotenpunkten durchgeführt: Kreisel Schwelmer Straße/Vogelsanger Straße, Vogelsanger Straße/ Einmündung Grünewalder Straße, Vogelsanger Straße/ Einmündung Köhlerstraße sowie Kreisel Vogelsanger Straße / An der Kohlenbahn / Schöllinger Feld. Der Verkehrsfluss wird noch mal überprüft, um die verkehrstechnischen Annahmen in der Planung „Am Stork“ abzusichern.

Die Zählung geschieht mittels Videoerhebung. Dieses Verfahren wurde bereits mehrfach in Deutschland und der Schweiz eingesetzt. Dazu werden von der durchführenden Firma Kameras außerhalb der Fahrbahn in ausreichender Höhe installiert. Um dem Datenschutz gerecht zu werden und die Privatsphäre zu garantieren, ist bei der Auswertung keine Identifikation von personenbezogenen Merkmalen (Fahrzeuginsassen, Kennzeichen o.ä.) möglich. Auch Passanten sind nicht zu erkennen.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
1 Comment

1 Comment

  1. Schnuckelhexe

    10. März 2016 at 14:13

    Also Frage ich jetzt warum wird nicht schon morgens angefangen damit ?? Oder will da jemand nicht das der morgendliche Stau “ Verkehr “ nicht mit einbezogen wird ?? Ein Schelm wer böses dabei denkt .. Wirklich unfassbar diese Denkweise , hinterher kann dann schön behauptet werden das der dann nicht im Gutachten stand wenn die Duskussionen beginnen. Wieder eine meisterliche Leistung aller Beteiligten *Kopfschüttel* alles so zurechtlegen wie es gebraucht wird und den Rest einfach mal untern Tisch kehren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert