Connect with us

News

Hauptschule wird Flüchtlingsunterkunft

Published

on

Teile der alten Hauptschule an der Heinrich-Kamp-Straße werden zur Unterkunft für Flüchtlinge umgebaut. Dies wurde auf der letzten Ratssitzung in de vergangenen Woche bekannt. Heute hat die Verwaltung auf Anfrage einige Details genannt. Demnach sei nur der Altbau für die neue Nutzung vorgesehen. Die übrigen Gebäude würden abgerissen.

Weitere Details konnte die Verwaltung heute nicht nennen. Demnach gibt es keine Informationen darüber, wie viele Personen in dem Schulgebäude untergebracht werden sollen oder wann das Gebäude bezogen werden soll. Man könne aber sagen, dass es „keine Überlegungen gäbe, weitere Gebäude oder Einrichtungen als Flüchtlingsunterkünfte umzugestalten.“, so ein Sprecher am Dienstag.

 

Foto: Die alte Hauptschule. Die meisten Gebäude werden verschwinden.

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert