Connect with us

Kultur

Todd Wolfe Band – On Stage im Schöntal

Published

on

Die Earth Music Hall hat am Freitag wieder einen musikalischen Leckerbissen für Freunde perfekt gespielter E-Gitarre im Programm.

Die Großen der Gitarristen, wie Eric Clapton, Peter Green, Jimi Hendrix oder Michael Bloomfield haben Todd inspiriert und tun es bis heute. Sie haben seinen Stil und  die Herangehensweise an das Gitarrenspiel geprägt.

In seiner Heimat Amerika als Gitarrenwunder gefeiert, teilte der ehemalige Lead-Gitarrist und Songwriting-Partner von Sheryl Crow die Bühne unter anderem auch mit Legenden wie Eric Clapton und Joe Cocker.
Todd Wolfe hat während seiner Karriere allerdings auch noch mit vielen anderen Künstlern zusammen gearbeitet. Eine davon ist Carla Olson, mit der er in den 90ern den einen oder anderen top Auftritt ablegen konnte!
Das Duo mit Leslie West, dem Mountain Gitarrist, gab ihm eine weitere Möglichkeit seinen Namen noch weiter zu verbreiten. Sie erlebten zusammen erfolgreiche Touren und brachten zwei Alben raus.
Doch eigentlich will Todd Wolfe etwas ganz anderes: mit seiner eigenen Band die Bühnen rocken!
Daher ist er besonders stolz auf seine aktuelle Besetzung mit Roger Voss am Schlagzeug und Justine Gardner am Bass.
Das 2015 erschienene Album, Long Road Back erhielt von allen Seiten eine gute Kritik.

Die Band tourt regelmäßig in den USA, u.a. mit den Allman Brothers, Black Crowes, Blues Traveler, Dickey Betts, Peter Frampton, Gary Clarke Junior und ist dem europäischen Publikum u.a. als Support von Peter Green, Wishbone Ash und John Mayall bekannt. Seit 2008 konnte sich die Todd Wolfe Band mit regelmäßigen Touren auch in Europa als eines der besten Trios Nordamerikas etablieren!
Todd Wolfe agiert jenseits bekannter Banalitäten – sein Spiel ist faszinierend und locker.

Die Band grooved sich einfach massiv nach vorn. Eine 100% explosive Mischung von bemerkenswertem Eigenmaterial welches mit dem ein oder anderen Standard von Howlin’ Wolf, Robert Johnson oder Rory Gallagher gemischt wird.
Auch 2016 möchte die Todd Wolfe Band ihr kraftvolles, präzises Zusammenspiel bei zahlreichen Konzertauftritten wieder unter Beweis stellen, um Publikum und Veranstalter zu begeistern!
Besetzung:
Todd Wolfe – Guitars & Vocals, Roger Voss – Drums, Justine Gardner – Bass

Advertisement

In der EARTH-MUSIC Hall finden regelmäßig Rock- & Blueskonzerte statt. Weitere Infos unter: www.earth-music.de

Karten gibt es bei EARTH-MUSIC, REME-Str. 14, 58300 Wetter oder können auch per Mail verbindlich vorbestellt werden.
Info-Telefon: 02335 80 22 00

 

Foto: Veranstalter

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert