Connect with us

Blaulicht

Feuerwehr: Vier Einsätze am Wochenende

Published

on

Die Löschgruppe Grundschöttel wurde am Freitag, 12.08.2016 um 13:29 Uhr zur Unterstützung der Polizei auf die Grundschötteler Straße alarmiert. Dort hatte ein Lkw eine Kiesladung verloren und die Fahrbahn musste auf einer Länge von ca. 100 m gesäubert werden. Die Straße wurde mit Besen gereinigt und der Einsatz konnte um 14:10 Uhr beendet werden.

Weiter ging es für den Löschzug Alt-Wetter um 17:16 Uhr. In einer Wohnung in der Straße „Am Südhang“ war eine ältere Dame gestürzt und konnte nicht mehr selbstständig die Wohnungstür öffnen. Durch die eingesetzten Kräfte wurde eine Scheibe der Wohnungstür gewaltsam geöffnet, damit ein Zugang zu der Dame hergestellt werden konnte. Die Patientin wurde an den Rettungsdienst übergeben und die Kräfte konnten den Einsatz um 18:00 Uhr für beendet erklären.

Zum Schluss ging es um 18:52 Uhr für den Löschzug II (Volmarstein / Grundschöttel) zu einem Brandmeldealarm in der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Im Margaretenhaus hatte die Brandmeldeanlage durch einen Toaster ausgelöst. Nachdem der Toaster ins Freie transportiert worden war, wurden die Räumlichkeiten auf natürlichem Wege belüftet. Weitere Maßnahmen für die ausgerückten, ehrenamtlichen, Kräfte waren nicht notwendig, sodass diese um 19:20 Uhr den Einsatz beenden konnten.

Am Samstag, 13.08.2016 wurde der Löschzug Alt-Wetter um 12:46 Uhr erneut zu einer Person hinter verschlossener Tür alarmiert. Diesmal lag die Einsatzstelle in der Heinrich-Kamp-Straße. Nachdem die Einsatzkräfte die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug geöffnet hatten, wurde die Wohnung durchsucht. Eine Person konnte allerdings nicht vorgefunden werden, sodass die Einsatzstelle an die ebenfalls alarmierte Schutzpolizei übergeben werden konnte und die ehrenamtlichen Kräfte den Einsatz um 13:30 Uhr beenden konnten.

 

Advertisement

Symbolfoto / Archiv

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert