Connect with us

Featured

Viel Spaß beim Benefiz-Turnier

Published

on

Alle hatten ihren Spaß: Beim Fußballturnier für Jugendliche ohne und mit Behinderungen auf dem Sportplatz Schöllinger Feld standen Sport und Geselligkeit im Mittelpunkt. Werner Walther, Mitarbeiter des Berufsbildungswerks (BBW) der Evangelischen Stiftung Volmarstein, hatte das Benefiz-Turnier zugunsten des Werner-Richard-Berufskollegs zum fünften Mal organisiert. Dazu gehörte auch ein Geschicklichkeits-Parcours für Rollifahrer.

Für seinen ehrenamtlichen Einsatz erhielt Werner Walther große Anerkennung – u.a. von ABUS-Geschäftsführer Christian Bremicker, der die Veranstaltung stets maßgeblich unterstützt. „Das ist eine tolle Sache“, betonte Bremicker. Ähnlich äußerten sich Christof Hoffmann, Leiter des Berufskollegs, die stellvertretende Bürgermeisterin Kirsten  Stich, Dr. Meinhard Esser vom Wetteraner Lions-Club sowie Malte Elsner, Auszubildender im Volmarsteiner BBW.

Werner Walther hatte für das Turnier wieder über 20 Unterstützer geworben: Neben der Firma ABUS waren es örtliche Geschäftsleute, die Firmen Stiefermann, Ortwein und Schnell sowie die Jugendfeuerwehr Volmarstein und das THW Wetter. Vor Ort halfen Mitarbeiter des BBW und Lehrer des Berufskollegs tatkräftig mit – als Grillmeister, Schiedsrichter oder Spielplan-Tüftler.

Nachdem „Jeder gegen jeden“ gekickt hatte, ergab sich folgende Platzierung: 1. CJD Dortmund, 2. ABUS II, 3. ABUS I, 4. BBW, 5. BSG, 6. Feuerwehr. Jedes Team bekam am Ende einen Pokal – als deutlich sichtbares Zeichen dafür, dass alle zu den Gewinnern zählten.

bbw-fussbalturnier_1_0916_1200
Bild unten: Malte Elsner, Auszubildender des Berufsbildungswerks, bedankte sich bei Werner Walther für dessen langjähriges Engagement.

Titelbild: Allein vor dem Torwart: Viel Spaß hatten die jungen Freizeitfußballer beim Benefizturnier auf dem Sportplatz Schöllinger Feld.

Advertisement

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert