Connect with us

Blaulicht

85-Jährige vor der Haustür von Trickdieb beklaut

Published

on

„Ich war gerade auf dem Weg von der Sparkasse zu meiner Haustüre, als ich von einem Mann angesprochen wurde.“, sagt die 85-jährige Frau S.*. In gebrochenem Deutsch habe der Mann immer wieder wild gestikulierend etwas von ADAC und Telefon gesagt. Schließlich habe er versucht, ihr ein 2-Euro-Stück in die Hand zu drücken und sei ihr dabei sehr nahe gekommen.

Erst nach sehr deutlicher Ansage der rüstigen Seniorin, dass sie leider nicht helfen könne, sei der Mann schließlich verschwunden. Wenige Augenblicke später stellte sie fest, dass ihre Armbanduhr vom Handgelenk geklaut wurde. Die goldene Markenuhr habe einen Wert von mehreren tausend Mark gehabt, sagte die Frau unserem Reporter. Schlimmer sei aber der Verlust des Erinnerungsstücks.

„Ich habe sofort die Polizei gerufen. Als die nach einer Stunde kam, war der Täter natürlich schon weg.“ Der Dieb habe sich entschuldigen lassen, wollte sie der Polizei eigentlich sagen. Er habe nämlich noch einen anderen wichtigen Termin gehabt und konnte deshalb nicht so lange warten. Das habe sie sich dann aber doch nicht getraut.

Der Dieb wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, 1,80 groß, dunkelblonde Haare, nach hinten gekämmt oder gegeelt. Er habe einen eher gepflegten Eindruck gemacht. Er hatte den Tatort in Richtung Königstraße verlassen. Der Diebstahl ereignete sich am heutigen Mittwoch gegen 10.30 Uhr kurz hinter der Treppe, die von der Kaiserstraße hinauf zur Königstraße führt.

*Name geändert.

Advertisement

Bild: Auf dem unteren Teil der Königstraße ereignete sich der Gemeine Diebstahl.

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert