Connect with us

News

Neues Zuhause für das „Mobile Pflegeteam“

Published

on

Das „Mobile Pflegeteam“ hat in der vergangenen Woche sein neues Zuhause in der alten Post auf der Königstraße 69 bezogen. In den Räumen, in denen einst Postbeamte Briefmarken stempelten, ist nun die Verwaltung des Gesundheitsdienstleisters eingezogen.

Das Unternehmen ist bereits seit 1994 in Wetter tätig. Heute arbeiten rund 60 Leute dort, verrät Inhaberin Claudia Trispel-Becker. Die meisten sind examinierte Pflegekräfte und betreuen Menschen in ihren eigenen Wohnungen. Zu den Geschäftsfeldern gehören die ambulante Kranken- und Altenpflege und die ambulante Kinderintensivpflege.

Ab dem nächsten Jahr wird man auch den Schwerpunkt Palliativpflege mit anbieten. „Wir haben uns zur Erweiterung dieses Angebotes entschlossen, da wir unseren Patienten mehr Zeit und Lebensqualität auch in dieser schwierigen Lebenslage bieten möchten.“, so Frau Trispel-Becker. In der Vergangenheit sei es meist so gewesen, dass Patienten, die am Ende ihres Lebens standen, von einem anderen Anbieter mit Schwerpunkt Palliativpflege versorgt werden mussten. Das könne besonders dort schwierig sein, wenn Patienten bereits seit vielen Jahren betreut wurden. Den Pflegedienst ausgerechnet dann zu wechseln, wenn das Leben absehbar zu Ende geht, sei für die Beteiligten schmerzhaft. Deshalb habe man nun eine Lösung auf diesem Weg zu einer ganzheitlichen Betreuung gewählt.

Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten sei dem Wachstum der vergangenen Jahre geschuldet. „Wir hatten einfach zu wenig Platz im alten Büro. Hier in der alten Post haben wir Reserven für die nächsten Jahre.“, sagt die Inhaberin.

Der Motorrad-Spezialist „Offroad Wetter“, der bisher in der Post zu Hause war, eröffnet übrigens Mitte Oktober in den bisherigen Räumen des Pflegedienstes, Königstraße 54.

Advertisement
Kontaktdaten:
Das Mobile Pflegeteam
Königstraße 69
Tel. 02335-682720
Web www.das-mobile-pflegeteam.de

 

Bild: Das Verwaltungsteam mit der Chefin Claudia Trispel-Becker (4.v.l.)

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert