Connect with us

News

Stadtbetrieb beteiligt sich an Woche der Abfallvermeidung

Published

on

Seit Montag und noch bis zum 27. November findet in ganz Europa die Woche der Abfallvermeidung statt. Bereits zum siebten Mal sollen diese sieben Tage helfen, ein Bewusstsein dafür zu schaffen, Abfall möglichst erst gar nicht entstehen zu lassen. Die Woche der Abfallvermeidung ist die größte Kommunikationskampagne rund um Abfallvermeidung und Wiederverwendung in Europa.

Auch der Stadtbetrieb Wetter beteiligt sich an dieser Kampagne. Mit öffentlichkeitswirksamen Aktionen und Veranstaltungen wie dem Frühjahrsputz und dem Umweltmarkt bemüht sich der Stadtbetrieb das ganze Jahr über um das Thema Klimaschutz und Abfallvermeidung. Ein besonderer Service ist der Tausch- und Verschenkmarkt des Stadtbetriebes. Mehr dazu auf der Homepage unter www.stadtbetrieb-wetter.de Im Rahmen der diesjährigen Abfallwoche möchte der Stadtbetrieb die Bürgerinnen und Bürger für das Vermeiden von Plastiktüten sensibilisieren. Daher erhalten die Besucher des Wertstofflandes am Mittwoch und Samstag eine Stofftasche als Geschenk.

 

Symbolfoto / Archiv

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert