Connect with us

News

Kleine Hitzewelle kommt – mit bis zu 35 Grad!

Published

on

Darauf haben die Sommerfans lange gewartet: Endlich ein paar Tage richtig schönes Wetter!

Schon am Freitag zeigte sich der Mai von seiner schönsten Seite: Blauer Himmel, sonnenschein und eine laue Brise. Dazu Temperaturen bis 26 Grad. Dieses Traumwetter setzt sich fort. Am Samstag wird es mit knapp 30 Grad noch etwas wärmer. Am Montag könnten sogar rekordverdächtige 35 Grad erreicht werden. Erst am Dienstag steigt das Gewitterrisiko und es wird wieder etwas kühler.

Kleine Schattenseite des Traumwetters: Die Waldbrandgefahr steigt. Die Förster erinnern deshalb daran, dass Feuer – auch das Grillen – und Rauchen im Wald verboten ist.

Auch Tierschützer erinnern wieder daran, dass geparkte Autos bei diesem Wetter innerhalb von Minuten so heiß werden, dass Tiere – und natürlich auch Menschen, die nicht selbst aussteigen können – schnell in Lebensgefahr geraten. Deshalb: Niemanden im Auto lassen – auch nicht für 10 Minuten.

Und was tun an diesen Traumwetter-Tagen? In Herdecke ist Maiwoche – noch bis Samstag. Das dortige Freibad hat auch schon seit einer Woche geöffnet. Und sonst? Auf jeden Fall draußen sein! 🙂

Advertisement

 

Symbolfoto / Archiv

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert