Connect with us

Featured

Weihnachtsmarkt 2017 – Besuchern und Veranstaltern hat’s gefallen

Published

on

Der Wettergott ist ein Weihnachtsmann – das hat er am vergangenen Sonntag eindrucksvoll bewiesen. Statt des üblichen Herbstwetters gab’s zum diesjährigen Weihnachtsmarkt die perfekte Kulisse: Dichtes Schneetreiben hüllte die graue Innenstadt in ein weißes Gewand.

Auch sonst lief es beim diesjährigen Weihnachtsmarkt rund: Die Veranstalter waren sehr zufrieden. Am Samstagabend habe man jede Menge Besucher gezählt, hieß es. Nur am Sonntagnachmittag seien einige Leute wegen der glatten Straßen zu Hause geblieben. So habe es dann doch nicht für einen neuen Besucherrekord gereicht.

Beim Angebot hat sich der Weihnachtsmarkt noch einmal vergrößert. Neben einem erweiterten kulinarischen Angebot gab’s ein echtes Kinderkarussell und allerlei weitere Überraschungen für die kleinen Besucher.

Der Verkaufsoffene Sonntag blieb hinter den Erwartungen zurück. Wohl wegen der schwierigen Straßenverhältnisse waren am Sonntagnachmittag weniger Menschen unterwegs als sonst bei solchen Veranstaltungen.

Nix zu meckern? Diesmal haben wir mal ein Lob – für die vielen Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und den Wetterschen Weihnachtsmarkt erst möglich machen. Sie haben vor und nach der Veranstaltung kräftig angepackt und zwei Tage bei teils heftigen kalten Wind für uns gefroren. Denen mal danke zu sagen, ist für uns die wichtigste Botschaft dieses Beitrages. Wir freuen uns auf’s nächste Jahr – und damit sprechen wir sicher für viele Besucher.

Advertisement

Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende:

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert