Connect with us

News

Maifeiertag: Wieder Partys für jeden Geschmack

Published

on

Der wohl schönste Monat des Jahres wird auch in Wetter mit kleinen und großen Partys begrüßt. Einige davon sind sogar zu echten Publikumsmagneten geworden:

 

Maifest auf Hof Sackern

Das „junge Wetter“ trifft sich traditionell zur großen Frühlingsparty auf Hof Sackern. Dort gibt’s jede Menge Spaß für Kinder, Einblicke in nachhaltige Landwirtschaft und natürlich Gutes vom Grill, Kaffee und Kuchen und vieles mehr.

Los geht’s um 11 Uhr. Hof Sackern, Albringhauser Str. 22, Wetter-Esborn

Advertisement

 

Maibaumparty Feuerwehr Esborn

Die Esborner Feuerwehr feiert traditionell ab dem frühen Abend in den Mai. Anschließend wird der Maibaum aufgestellt. Kinderprogramm, Leckeres und vieles mehr.

Los geht’s am Montagabend um 18 Uhr, Dienstag ab dem Vormittag, Voßhövener Straße.

 

Advertisement

Tanz in den Mai und so

In den Kneipen der Stadt gibt’s fast überall Partys zum Tanz in den Mai. Derzeit liegen uns noch nicht alle Veranstaltungshinweise vor.

Bestätigt ist die Kneipennacht in der „Boje“ am See. Da wird drinnen und draußen in den Mai gefeiert.

Wir ergänzen diesen Text, wenn uns weitere Veranstaltungshinweise erreichen.

 

Advertisement

Partei gucken am See

Wer es exotisch-politisch mag und vielleicht etwas darüber erfahren möchte, warum die Dinge in Wetter so sind, wie sie sind, kann am Maifeiertag zum Seeplatz kommen. Dort treffen sich die – meist älteren – Anhänger der Partei zum preisgünstigen Biertrinken.

 

 

Achivbild: Jedes Jahr kommen tausende Besucher zum Frühlingsfest auf Hof Sackern

Advertisement

 

 

Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert