Connect with us

Termine

Freitag: Dennis Hormes Band im Schöntal

Published

on

Dennis Hormes, einer der besten deutschen Gitarristen, kommt mit seiner Band am 25. Mai 2018 in die EARTH-MUSIC Hall nach Wetter. Im Gepäck hat er sein neues Album „Six String Therapy“.

Dennis Hormes kann bereits auf eine mehr als 15 Jahre lange Karriere zurückblicken. Erster Auftritt mit 12 Jahren und regelmäßige Konzerte und Sessions. Mit 13 Jahren die erste Vorführung auf der Frankfurter Musikmesse. Mit 16 Jahren war er Endorser für Gibson Gitarren, und somit weltweit jüngster Endorser der Geschichte für diese Marke. .Ebenfalls mit 16 Jahren wurde Dennis Mitglied der Band um US-Star T.M. Stevens mit dem er u. a. Tourneen in Japan und den USA spielte

Nach Welttourneen, Liveauftritten und Studioaufnahmen, für Künstler wie z. B. T.M Stevens, Fettes Brot, Tom Beck, DJ Bobo, Rebekka, Dr.LUV, Shine, Hutch, Roachford, The Boss Hoss, Marc Terenzi, Dahlia Lavi, Krosnoff, Norman Guy und Paddy Boy, Mark Medlock und Dirty Dietz, war er seit Anfang 2011 principal guitaristbei dem Musical „Richard o´Brien´s Rocky Horror Show“ mit dem er noch bis März 2012 auf Europatournee war. Des Weiteren ist er als Produzent (u. a. die Alben von Tom Beck – Superficial Animal, Norman Guy & Paddy Boy) und Songwriter für unterschiedliche Künstler tätig. Im Oktober 2012 verließ Hormes die Band um Alarm für Cobra 11-Darsteller Tom Beck, in der er maßgeblich als Co-Songwriter, Musical Director und Gitarrist tätig war.
Dennis Hormes Spielweise basiert tonal hauptsächlich auf Blues und Rock. Dabei verfügt er über eine Technik, die ihm schnelle Läufe über das Griffbrett ermöglicht und auch eher unkonventionelle Elemente wie Chicken Picking – das sonst hauptsächlich im Country-Bereich zu finden ist – beinhaltet.
Oftmals baut er perkussive Elemente wie Schläge auf den Gitarrenkorpus oder Pick-Scratches („Kratzen“ auf den Saiten mit dem Plektrum, bei Hormes auch oft mit einem Ring) in sein Gitarrenspiel mit ein, um rhythmisch zusätzlich Akzente zu setzen.

Ein Konzert mit ihm ist auf jeden Fall ein Leckerbissen mit bluesigen und rockigen Zutaten und natürlich wird das Ganze mit seinem gekonnten Gitarrenspiel gewürzt.
Wir freuen uns darauf!

Karten gibt es ab sofort in unserer Vorverkaufsstelle „Bücherstube Draht“ in Wetter, können aber auch verbindlich per Email bei uns vorbestellt werden, unter:
info@earth-music.de

Advertisement

Einlass ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 18 €, AK 20 €

 

Text / Foto: Veranstalter

 

Advertisement
Continue Reading
Advertisement
Click to comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert